AkzoNobel
Alles, was Holz braucht!
Die erste Lasur, die Nachhaltigkeit mit dauerhaftem Holzschutz verbindet.
1. FSC-ZERTIFIZIERTER SCHULUNGSWALD MIT UNTERSTÜTZUNG VON XYLADECOR ENTSTANDEN
Gemeinsam für Wald und Mensch
Grusskarte
Zusammen mit dem FSC® Deutschland und der Marke Xyladecor als Partner entstand im Heidenroder Forst unter Anleitung und Aufsicht des hiesigen Forstamtes der 1. FSC-zertifizierte Schulungswald. Die großartige Idee, Kinder, Schüler und Waldinteressierte im Wald zu schulen, ist jetzt Wirklichkeit geworden. Die offizielle Eröffnung war am 30.08.2013:

Der Eingang zum Schulungswald ist allein einen Besuch wert. Mit der Allee der Bäume des Jahres werden die Besucher auf den Schulungswald eingestimmt, erleben auf wenigen Metern die Artenvielfalt der Bäume. Aber das natürliche Lernprogramm hat noch viel mehr zu bieten. Mit viel Sach- und Expertenkenntnis hat Revierförster Volker Diefenbach mit tatkräftiger Unterstützung der Deutschen Waldjugend 25 Stationen geschaffen, die den Wald und dessen Bewohner aber auch das Holz pädagogisch wertvoll auf den Schau- und Infotafeln erklären und zum Erkunden oder Ausprobieren der Exponate einladen.